Das sagen unsere Kunden

Perfekt passende Sofaelemente. Familie Kunz, 20.12.2015


Hallo Herr Sawazki!

Hier die Fotos der perfekt passenden Sofaelemente. Alles einwandfrei, wir freuen uns sehr. Vielen dank! Wir haben Sie auch schon mehrfach weiterempfohlen!

Mit schönen Adventgrüssen,
Familie Kunz

Kunden Kunz - Sofa Hawaii Sessel und Hocker klein Kunden Kunz - Sessel und Hocker Hawaii Bezug zweifarbig Echtleder Farbe rot und Stoff Farbe marzipan klein Kunden Kunz - Sessel und Hocker Hawaii Sitzfläche mit Stoffbezug alles andere in Dickleder klein Kunden Kunz - Sessel und Hocker Hawaii Rindleder Farbe vino Zylinderfüße

Sieht super aus. Marc Zimmer, 23.11.2015


Guten Tag Herr Sawazki,

wir haben heute unser Sofa erhalten. Im Anhang sende ich Ihnen wie vereinbart das Foto. Ich sende Ihnen die Bilder vom Handy. Sollte da etwas schief gegangen sein, bitte melden. Sieht super aus und ist auch sehr bequem.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Marc Zimmer

Kunde Zimmer - Sofa mit Longchair Joy in Echtleder naturbelassen Farbe tabak klein Kunde Zimmer - Sofa mit Longchair Joy mit Edelstahlkufen in Rindleder klein

Wir sind schlichtweg begeistert. Familie Höhne, 17.10.2015


Hallo Herr Sawazki,

hier nun endlich die versprochenen Fotos und die Beurteilung zu unserer neuen Couch „London".

Auf der Suche nach einer Maßanfertigung sind wir per Zufall auf der Webseite von Vikadi gelandet. Sehr schnell war der Kontakt zu Ihnen hergestellt und Sie haben uns stets geduldig, zuvorkommend und schnell beraten und alle (!) unsere Wünsche erfüllt. Sei es Länge, Breite, Höhe, Sitztiefe, größere Auswahl an Stoffmustern etc, unsere Liste an Sonderwünschen war lang und Sie haben sie souverän abgearbeitet - ein ganz herzliches Dankeschön dafür! Die Kaufabwicklung war unkompliziert.

Ebenso wie die Beratung war auch die Lieferung durch die von Vikadi beauftragte Spedition sehr kundenorientiert. Die beiden jungen Männer waren extrem vorsichtig und umsichtig und auch sehr freundlich.

Die Couch erfüllt voll und ganz unsere Vorstellungen und Erwartungen in Sachen Design und Comfort und wir sind schlichtweg begeistert.

Fazit: Beratung / Verkauf, Produkt und Lieferung erhalten alle komplett 5 Sterne ***** und wir werden Sie jederzeit weiterempfehlen.

Viele Grüße

Familie Höhne

Kunden Höhne - Sofa London in U-Form 188x418x277cm Maßanfertigung klein Kunden Höhne - Sofa London in U-Form Stoffbezug Saum und Viebahn Provence Farbe grau klein Kunden Höhne - Sofa London in U-Form auf Maß Edelstahlkufen Rückenkissen abnehmbar klein

Besonders wertvoll - Telefonberatung. H.H., 13.10.2015


Bewertung unserer Vikadi-Sofas Modell Stella als kpl. Maßanfertigung

Zuerst einmal: unsere beiden Sofas (Typ Stella 22 + 32) sind hervorragend geworden ! Unsere vielfältigen Wünsche bzgl. Lederfarben, Nähten, Maßen und Höhen wurden (zum großen Teil) umgesetzt. Ihre Ratschläge zu den verschiedenen Wünschen waren immer sehr kompetent und sachlich fundiert, zum Glück haben wir sie auch angenommen. Ich empfand es als besonders wertvoll in der "Sofaplanungsphase" auch am Telefon gut von Ihnen beraten zu werden. Dies ist so wohl nur in einer kleinen Manufaktur möglich, in der das Personal mit Herzblut dabei ist.

Die Qualität der fertigen Produkte hat uns bei der Lieferung schon sehr positiv überrascht. Alle Nähte sauber und gerade, das Leder einwandfrei verspannt, die Klapplehnen sauber und satt rastend. Auch jetzt nach einem halben Jahr Nutzung sind keinerlei "Schwachstellen" an den Sofas zu entdecken. Trotz hoher Beanspruchung – wir haben seit 3 Monaten einen Hundewelpen der sehr beißfreudig ist – ist bisher auch an dem verarbeiteten Leder keinerlei Problem aufgetreten. Die Polsterung aller Teile macht einen sehr langlebigen Eindruck. Der Sitz- und Liegekomfort ist ausgezeichnet.

Kleine Kritiken: überall wurden graue Reißverschlüsse verarbeitet, nur ausgerechnet bei den roten Rückenkissen da hat der Näher beige-braune Reißverschlüsse genommen. Die lt. AB + Webseite angegebenen + so bestellten Maße der Sofas wurden (leider) nicht ganz eingehalten: Tiefe gesamt sollte 93 cm sein – ist aber effektiv: 96 cm geworden = + 3 cm. Sitztiefe sollte 56 cm sein – ist aber effektiv 62 cm geworden = + 6 cm. Das sind schon heftige Unterschiede vor allem wenn man kleine Räume hat und gerade deshalb "Maßanfertigung" ordert. Nun denn, mit leicht knirschenden Zähnen können wir damit leben. Die Vorteile – siehe oben – überwiegen schließlich.

Zu den Kosten: das Preis- Leistungsverhältniß für diese Einzelanfertigungen stimmt absolut. Zum Preis von Standartware aus dem Möbelhaus haben wir kpl. Maßanfertigungen bekommen. Was will man mehr ? Von uns für alles: 5 Sterne *****.

Wir werden Sie gerne und oft weiter empfehlen und bei nächstem Bedarf (wir bauen in 2016) natürlich wieder auf Sie zukommen.

Kunde H.H. - Sofa Stella in Echtleder zweifarbig rot und grau klein Kunde H.H. - Sofa Stella Armlehnen klappbar Dickleder Bezug klein Kunde H.H. - Sofa Stella 227cm und 197cm breite in Leder mit Kontrastnähte klein Kunde H.H. - Sofa Stella Rückenkissen als Wendekissen komplett in Leder klein

Danke, für unsere Traumcouch nach Maß. Rita und Jürgen GB, 25.08.2015


Hallo Herr Sawazki,

danke, für unsere Traumcouch nach Maß.
Wir sind super Zufrieden.

Zufrieden mit einem/r

- Super Service
- Super Beratung
- Super Abwicklung
- Super Qualität
- Super Sitzkomfort

Mittlerweile ist unsere Couch eingesessen und hat sich schon sehr bewährt. Die Qualität des Leders und die Verarbeitung ist wirklich sehr hochwertig. Wir sind begeistert. Ausserdem sieht sie auch noch wunderschön aus und ist durch den "Hocker" sehr flexibel (sogar als Schlafcouch für 2 Personen nutzbar).

Sollten wir uns irgendwann einmal noch ein Sofa anschaffen, werden wir auf jeden Fall auf Sie zurück kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Rita und Jürgen GB

Kunden Rita und Jürgen GB - Sofa Austin in weichem Dickleder Farbe schlamm klein Kunden Rita und Jürgen GB - Sofa Austin auf Maß inkl. Kopfstütze und großer Hocker klein Kunden Rita und Jürgen GB - Sofa Austin auf Maß in Premium Leder mit weichem griff klein Kunden Rita und Jürgen GB - Sofa Austin Maßanfertigung Sofaecke mit großem Hocker klein

Sehr angenehmes, aufrechtes Sitzen. Ute Karger, 21.04.2015


Sehr geehrter Herr Sawazki,

anbei die Bilder von dem Sofa "Palermo".
Die Fracht ist in einwandfreien Zustand hier angekommen, die Speditionsangehörige waren sehr zuvorkommend.

Das Sofa überzeugt uns in Qualität und Ausstattung, die Farbkombination entspricht unseren Erwartungen, die Festigkeit der Sitzpolster und die Höhe der Rückenlehne ermöglichen ein sehr angenehmes, aufrechtes Sitzen. Zudem ist es durch die Rollen sehr leicht zu bewegen und durch die Höhe von 47 cm ist ein problemloses Aufstehen möglich.

Wir bedanken uns für ihren sehr guten Service und Leistung.

Mit freundlichen Grüßen

Ute Karger

Kundin Karger - Sofa Palermo mit Federkern und Rollen klein Kundin Karger - Sofa Palermo Stoffbezug zweifarbig streifen rot und uni hellgrau klein Kundin Karger - Sofa Palermo zweifarbiger Bezug Saum und Viebahn Charmelle klein

Das Leder ist durchweg gut verarbeitet... P.K., 27.01.2015


Sehr geehrter Herr Sawazki,

mein Sofa ist gerade angekommen und ich bin mehr als zufrieden. Die Polster sind absolut bequem, halten sehr gut an den Klettverschlüssen, lassen sich jedoch leicht entfernen und es wird dementsprechen auch einfach sein sie zu reinigen. Das Leder ist durchweg gut verarbeitet, gerade genäht und umfasst das Gestell gut und straff. Natürlich möchte ich mich noch einmal dafür bedanken, dass Sie sich bei der kleinen Unklarheit wegen der Beine persönlich gemeldet haben und wir am Telefon alles freundlich abklären konnten. Auf jeden Fall kann ich und werde Ihr Geschäft bei Gelegenheit weiterempfehlen und bin sicher, dass ich mich am Sofa lange erfreuen kann! Anbei schicke ich Ihnen ein Bild in meiner (leider noch sehr leeren) Wohnzimmerumgebung.

Viele Grüße,
P.K.

Kundin Schmidt-Huber - Sofa London mit Longchair im Stoffbezug Farbe braun klein

Sehr zufrieden mit Verarbeitung, Optik und Bequemlichkeit der Couch! M. Schmidt-Huber, 21.09.2014


Sehr geehrter Herr Sawazki,

unser bestelltes Sofa ist wie verabredet angekommen - vielen Dank für die zuverlässige Abwicklung.
Wir sind sehr zufrieden, sowohl mit der Verarbeitung und Optik als auch der Bequemlichkeit der Couch.

Viele Grüße aus München
Marion Schmidt-Huber

Kundin Schmidt-Huber - Sofa London mit Longchair im Stoffbezug Farbe braun klein Kundin Schmidt-Huber - Sofa London mit Longchair mit kubisch schmalen Armlehnen klein

Besonders gut gefällt mir der Veloureffekt des schwarzen Nizza-Stoffes! B. Loderbauer, 24.07.2014


Sehr geehrter Herr Sawazki

was soll ich sagen - einfach nur perfekt !!
Die Kombination aus Leder und Stoff mit der geschlossenen Blende bis zum Boden hat meine Erwartungen voll erfüllt.
Besonders gut gefällt mir der Veloureffekt des schwarzen Nizza-Stoffes, der dem Couch ein lebhaftes modernes Aussehen verleiht.
Der offene Abschluss ohne Armlehne mit den etwas überstehenden Polstern ist sehr gut gelungen.
Bedanken muss ich mich für die vielen Musterstoffe und den Lederkatalog, der mir die Zusammenstellung der Kombination wesentlich erleichtert hat.
Die Couch wurde 1 Woche früher als avisiert geliefert. Die beiden Herren der Spedition haben die Couch in kurzer Zeit aufgebaut.
Lediglich bei meinem nicht gerade ebenen Boden gab es Probleme mit dem Unterlegen. Daß das nicht einfach wird, wusste ich schon vorher.
Meine Fragen, die ich fast ausschließlich per Mail gestellt hatte, wurden immer innerhalb weniger Stunden beantwortet.
Jeder, der wie ich wochenlang in Möbelhäusern und im Internet nach der passenden Couch gesucht hat, wird hier mit Sicherheit fündig.
Ich kann ihre Firma nur weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüsen

B. Loderbauer

Kunde Loderbauer - Ecksofa Stella zweifarbiger Bezug Kissen im Stoff schwarz Korpus im Leder grau klein

Wir freuen uns über die gute Qualität! Familie Müller, 26.05.2014


Sehr geehrte Damen und Herren,

das Sofa ist gut bei uns eingetroffen und wir freuen uns über die gute Qualität.

Im Anhang senden wir Ihnen wie vereinbart 2 Fotos vom Sofa. Leider sind wir mit Einrichten noch nicht ganz fertig.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Familie Müller

Kunde Müller - Ecksofa Dallas JAB Stoffbezug Schwarzgrau klein Kunde Müller - Ecksofa Dallas JAB Strukturstoff Holzfüße klein

Ein Sofa exakt nach unseren Wünschen! R. Huber, 04.04.2014


Wir haben ein Sofa exakt nach unseren Wünschen erhalten; die Designvarianten, welche zu Auswahl stehen hatten uns sehr angesprochen.

Qualität ist hervorragend, die Abwicklung war sehr unkompliziert und zuverlässig. Preis-Leistungsverhältnis ist bestens.

Wir können das Team der Sesselmanufaktur uneingeschränkt weiterempfehlen bzw. überlegen uns ein weiters Produkt des Anbieters zu erwerben.

Kunde Huber - Ecksofa Joy in naturbelassenem Leder Farbe tabak mit Edelstahlkufen klein

Die Couch, die wirklich allen Erwartungen entspricht! C. Napp, 29.03.2014


Lieber Herr Sawazki,

anbei finden Sie ein Bild des Sofas und den Lieferschein. Es hat alles ganz hervorragend geklappt und ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Die Kommunikation war hochprofessionell, Ihre Adresse habe ich bereits zwei Kollegen weitergegeben, die ebenfalls ein Sofa suchen.

Ich bin sehr zufrieden und genieße nun den ersten Abend auf der Couch, die wirklich allen Erwartungen entspricht!

Herzliche Grüße
Cornelia Napp

Kunde Napp - Sofa London in naturbelassenem Leder Farbe tabak klein

Sehr gern weiterempfehlen! S. Werner, 17.03.2013

Kundenbild Werner

Sehr geehrter Herr Sawazki,

Es hat sehr grossen Spass gemacht mit Ihnen zusammen zu arbeiten.

Dank der zuverlässigen telefonischen Beratung, nachdem wir durch Zufall auf Ihre tolle Internetseite gestossen sind und der qualitativ hochwertigen Verarbeitung sind wir komplikationslos zu unserem Traumsofa gekommen.

Bitte stellen Sie das Bild ein,dass Ihnen am besten gefällt und kennzeichnen Sie unsere Bewertung mit 5 Sternen.

Wir werden Ihr Geschäft sehr gern weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

S. Werner

Unser neues Sofa! R. Baines, 09.02.2013

Kundenbild Baines

Hallo Herr Sawazki,

am Donnerstag ist unser neues Sofa bei uns eingetroffen! Wir sind super zufrieden!!!

Das war ein überzeugender Einkauf - von Beginn an! Der Internetauftritt-perfekt!

Ihre freundliche Beratung in Ihrer Ausstellung, der pünktlich eingehaltene Liefertermin und natürlich die Qualität des Sofas! Sicherlich werden wir Sie und Ihre Firma weiterempfehlen.

Übrigens, uns haben die Esszimmer in Ihrer Ausstellung sehr gut gefallen - vielleicht sehen wir uns ja bald wieder....

Ganz liebe Grüße aus Hannover

R.Baines

Sieht super aus! G. Althaus, 14.05.2012

Hallo Herr Sawazki,

die Couch wurde pünktlich geliefert und sieht super aus!

Mit freundlichen Grüßen,

Gabriele Althaus